FANDOM

We currently translating this page.
Dies ist eine Dokumentation für die Installation von VDA und ein paar andere nette Dinge, die Sie durch ein paar Zeilen Javascript bekommen. Seien Sie auch beruhigt, falls Sie nicht ein Js-Freak sind. Sie können einfach den Code kopieren ohne das Sie wissen müssen, was er bedeutet.

Das Wenigste was Sie wissen müssen, bevor Sie VDA installieren.
  • Die neuste Stabile VDA Version läuft nur auf Firefox 3.5+, Chrome, Internet Explorer 7+, Safari und Safari Mobil. Wenn Sie die Möglichkeit haben, VDA in einem anderem Browser zu testen, tun Sie dies bitte.
  • Wenn die Community eines besonderen Wiki VDA nicht benutzen möchte, oder die Benutzung von VDA verbietet, schalten Sie es bitte aus. Unser Code wurde nur für gemeinnützige Zwecke geschaffen und nicht um Diskussion zu starten.
  • Nicht alles ist ein Vandalismus. Denken Sie nach bevor Sie Bearbeitungen rückgängig machen!
  • Bitte melden Sie alle Programmierfehler oder Probleme hier.

VDA installieren Edit

VDA ist leicht zu Installieren. Doch bevor Sie sich in den Code vertiefen, sagen wir Ihnen wo Sie den Code hineinkopieren müssen:

  • Wenn Sie VDA in allen Wikis benutzen möchten, benutzen Sie Ihre global.js Seite Community Wikia.
  • Wenn Sie VDA nur in ein paar Wikis benutzen möchten, benutzen Sie Benutzer:Ihr Benutzername/common.js in jedem Wiki, in dem Sie VDA benutzen möchten.

So weit, so gut. Schreiben Sie in die ausgewählte Seite:

importScriptPage("MediaWiki:VDA.js", "vda");

Fertig. Momentan wird VDA nicht viel machen, da keine Bibiotheken installiert sind. Die Bibliotheken enthalten die wichtigen Funktionen, welche VDA zum laufen bringen.

VDA Beta installieren Edit

Wenn Sie VDA entwickeln oder testen wollen, oder Sie einfach nur wissen wollen was als nächstes kommt, können Sie die Beta Version von VDA installieren:

importScriptPage("MediaWiki:VDAbeta/de.js", "vda");

Diese ist nicht emfohlen für ernsthafte Vandalismus Bekämpfung, da die Beta Version beschädigt oder funktionslos werden könnt♦e.

Bibliotheken Edit

Jede Bibliothek kann mit VDA.load("Bibliotheken name");. Benutzbare Bibliotheken sind:

  • RV
  • JFF
  • RC
  • AA
  • VW
  • CRED

Wichtig: Alle Bibliotheken-Ladecodes müssen zwischen $(function () { und }); stehen.

Für eine vollständige Erklärung, was die Bibliotheken bewirken, besuchen Sie die Libraries Seite.

Beispiel Edit

$(function () {
    VDA.load("RC");
    VDA.load("AA");
    VDA.load("CRED");
});

Erstellen Sie ihre eigene Bibliothek Edit

VDA hat Raum für eigene Bibliotheken, ohne das Andere beeinträchtigt werden.

Ad blocker interference detected!